Scroll Top

Über uns

Warum zu uns?

Die IQunit IT GmbH wurde im Januar 2019 gegründet mit Hauptsitz in Ulm. Das Team besteht aus Senior-Experten/ Freiberuflern und ehemaligen Freelancern mit jahrelanger Erfahrung im Konzernumfeld. Die Spezialisten von IQunit haben ein umfangreiches Know-How und sind versiert im Umgang mit komplexen IT Infrastrukturen großer Unternehmen.

Die Geschäftsführung
Jürgen Mayer I IQunit IT GmbH
Jürgen Mayer
CEO
Foto Christian-Farbe
Christian Thoma
CEO
Foto Oliver Wiemer
Oliver Wiemer
CEO
Arton Kodra I IQunit IT GmbH
Arton Kodra
CEO
Die IQunit GmbH gliedert sich in folgende zwei Unternehmensbereiche:
IT Consulting I IQunit
Professionelle Beratung nach Maß

Wir, als IQunit GmbH, beraten erfolgreich mittelständische & große Unternehmen bis auf Konzernebene. Wir unterstützen bei umfangreichen IT-Projekten, bei größeren Launches und Systemumstellungen in enger und direkter Abstimmung/Zusammenarbeit mit der hauseigenen IT-Abteilung.

Die IQunit IT GmbH unterstützt und begleitet individuell nach dem jeweiligem Kundenbedarf.

Wir haben uns auf folgende Fachthemen spezialisiert: On Prem,  Microsoft 365, Azure Services, Azure Dev, Allg. Beratungen

IT-Beratungen IQunit IT GmbH Bild 2
IQunit IT GmbH Galerie Foyer 4
Expertenseminare aus der Praxis

Durch ausgezeichnete erfahrene Dozenten und einem enormen IT Fachwissen der IQunit GmbH, können erstklassige Schulungen für IT-Professionals angeboten werden. Wir bieten Ihnen folgende Varianten von IT Fortbildungen an:

  • Präsenzschulungen, vor Ort bei uns in Ulm, unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes
  • Online Schulungen, via Microsoft Teams/Zoom

Unsere IT Akademie bietet spannende Schulungen für Experten an: Zur Übersichtsseite der Seminare

Patrick Wong
Patrick Wong
Die von uns gesetzten Erwartungen in der Schulung wurden für uns bei Weitem übertroffen. Das fachliche Know-how, die Persönlichkeit und die Qualitativen antworten auf die gestellten Fragen waren prima. Wenn sich die Möglichkeiten ergibt, werden wir wieder an einer Schulung teilnehmen. Von unserer Seite sehr zu empfehlen. Nochmals vielen Dank!
Florian Thumm
Florian Thumm
Die IQunit IT GmbH ist ein toller Partner für die IT-Weiterbildung von Mitarbeiter/innen. Mit viel fachlichem Know-How und Menschlichkeit wird Wissen individuell und nachhaltig vermittelt. Es ist toll so einen Dienstleister an seiner Seite zu haben. 5 STERNE!!
Norbert gg
Norbert gg
Klasse Kurs "Microsoft Teams" letzte Woche mit Patrick Bossier. Sehr praxisorientiert mit guten Beispielen. Sehr schöne Schulungsräume und erstklassige Verpflegung. Ausreichend Parkplätze nur 5 Gehminuten entfernt.